Ausbildung

Der Musikverein 1990 Thüngersheim e.V. vermittelt für folgende Instrumente Einzel- oder Gruppenunterricht an:

Musikalische Früherziehung, Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Posaune, Tenorhorn/Bariton, Tuba, Trompete/Flügelhorn, Querflöte und Schlagzeug.

Das Unterrichtsangebot richtet sich an Anfänger und auch erfahrene Musiker, die bereits ein Instrument spielen. Dabei sind Erwachsene genauso willkommen wie Kinder und Jugendliche!

Vorteile einer Ausbildung beim Musikverein:

• Unterricht am Wohnort
  • Die Unterichtstermine werden individuell zwischen Schüler und Ausbilder vereinbart
  • Kostengünstiger Unterricht
  • Hilfe beim Erwerb eines Musikinstrumentes (ggf. auf Leihbasis)
  • Musikschüler an einem Blasinstrument bzw. Schlagzeug können bereits nach kurzer Zeit in unserem Jugendblasorchester (JBO) das gemeinsame Musizieren üben
  • Nach bestandener D1-Prüfung und ausreichend Spielpraxis werden sie anschließend in das Blasorchester übernommen.
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Vereinsleben
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Veranstaltungen des Nordbayerischen Musikbundes.