Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 13. März 2018 fand im Pfarrheim die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Gemäß der Tagesordnung eröffnete Joachim Mechler als 1. Vorsitzender die Versammlung und zog zunächst ein kurzes Resümee des zurückliegenden Jahres. Im Anschluss berichteten sowohl die 2. Schriftführerin wie auch die Leiter der einzelnen Gruppen des Vereins über die zahlreichen Aktivitäten des Musikvereins und gaben gleichzeitig einen Einblick in die laufende Arbeit.

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Mitglieder für 25-jähriges aktives Musizieren im Blasorchester geehrt: Vera Brödner, Ines Seebach, Katrin Seufert und Dirk Raab.

Anschließend wurde durch den 1. Kassier Stefan Bauer der Kassenbericht offengelegt. Dieser war bereits im Vorfeld durch die beiden Revisoren Helmut Bauer und Egon Kraft ohne Beanstandung geprüft worden.

Als nächster Punkt stand die Entlastung der Vorstandschaft auf der Tageordnung, welche einstimmig erfolgte. Turnusgemäß standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Zwei Mitglieder des Vorstands stellten ihre Posten aus familiären und beruflichen Gründen zur Verfügung. Joachim Mechler bedankte sich bei Annalena Zimmermann und Denise Wolf für die gute Zusammenarbeit. Die neuen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung jeweils einstimmig gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Joachim Mechler
2. Vorsitzender: Christoph Tittel*
1.
Kassier: Stefan Bauer
2.
Kassier: Sebastian Oppel
1.
Schriftführerin: Ines Seebach
2.
Schriftführerin: Vera Brödner
1. Jugendleiterin: Katrin Seufert
2. Jugendleiter: Jan Eckhoff
Beisitzer: Johanna Spahn, Pamela Heckmann*
[* neu in der Vorstandschaft]

Ebenso wurden die beiden Revisoren neu gewählt. Wie bereits in den vergangenen Jahren stellten sich Helmut Bauer und Egon Kraft zur Verfügung, die beide einstimmig gewählt wurden.

Dreimal 25 Jahre Musikverein: Katrin Seufert, Dirk Raab, Vera BrödnerGeehrt für 25 Jahre aktives Musizieren im Musikverein (v.l.n.r.): Katrin Seufert, Dirk Raab, Vera Brödner. Es fehlt Ines Seebach, ebenfalls 25 Jahre.

Die neu gewählte Vorstandschaft

Die neu gewählte Vorsandschaft und die Revisoren (v. l. n. r.): Egon Kraft (Revisor), Joachim Mechler (1. Vorsitzender), Helmut Bauer (Revisor), Jan Eckhoff (2. Jugendleiter), Johanna Spahn (Beisitzerin), Stefan Bauer (1. Kassier), Vera Brödner (2. Schriftführerin), Pamela Heckmann (Beisitzerin), Katrin Seufert (1. Jugendleiterin), Daniel Schnappauf (Dirigent Blasorchester), Christoph Tittel (2. Vorsitzender).
Es fehlen Ines Seebach (1. Schriftführerin) sowie Sebastian Oppel (2. Kassier).

WeinNacht

Zum mittlerweile vierten Mal konnten wir Ende November beim Weingut Schwab zur stimmungsvollen WeinNacht aufspielen. Nach einem verregneten Tag hatte der Himmel am Abend endlich ein Nachsehen: es blieb trocken und zahlreiche gutgelaunte Gäste fanden wieder den Weg zu den Schwabs. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, die Veranstaltung musikalisch zu begleiten.
Vielen Dank an alle Gäste und an das Team der Schwabs für die gute Bewirtung!

Eibelstadt

Am Sonntag, den 1. Oktober, hatten wir bei bestem Herbstwetter ein kleines Auswärtsspiel in Eibelstadt. Innerhalb der Veranstaltungsreihe "Musik und Wein in Eibelstadt am Main" waren wir für rund eine Stunde vor dem dortigen Rathaus zu hören! Bei so einem Veranstaltungstitel mussten wir natürlich auch unseren Jubiläumsmarsch „Musik und Wein – mein Thüngersheim“ zum Besten geben, unterstützt von einigen mitgereisten Fans.