Weihnachtsfeier 2014 der Musikalischen Früherziehung

Am 11. Dezember 2014 war es soweit: unsere kleinen Nachwuchsmusiker hatten ihren großen Auftritt. Der Musikverein und die Leiterin der Musikalischen Früherziehung, Annette Tiller, hatten zur Weihnachtsfeier unserer Musikfrösche eingeladen.

Alle drei Gruppen führten zusammen das Singspiel Vom kleinen Engel, der nicht singen konnte auf. Eingeladen waren Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde. Für die Frösche war die Aufführung eine absolute Premiere, denn sie hatten das Stück noch nie alle zusammen geprobt. Aber keinem der Zuschauer war das aufgefallen!

Nach dem Schlussapplaus bekam jeder Musikfrosch ein kleines Weihnachtsgeschenk, bevor alle zusammen noch Plätzchen und Getränke genießen durften.

Vielen Dank an alle, die diesen Nachmittag ermöglicht haben!

Weihnachtsfeier 2014 der Thüngersheimer Musikfrösche

November-Wein-Nacht im Weingut Schwab

Am Samstag, 22. November 2014 fan die erste WeinNacht beim Weingut Schwab in Thüngersheim statt. Ab 16:00 Uhr kamen die Gäste und konnten bei Glühwein, Glühwürmchen, Schoppen und verschiedenen kalten und warmen Speisen im illuminierten Hof des Weingutes an Feuerkörben und gut getarnten Heizstrahlern verweilen.

Ab 17:00 Uhr spielte das war eingepackte Blasorchester des Musikvereins auf und sorgte bei allen Gästen für gute Laune. Um 20:00 Uhr läuteten wir die musikalisch letzte Runde ein. Aber auch danach hielt die gute Stimmung bei den Gästen noch lange an! Wir finden, es war eine gelunge Veranstaltung und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Vielen Dank von unserer Seite an das Team des Weingut Schwabs, die uns bestens versorgt haben!

November-Wein-Nacht 2014 im Weingut Schwab, Thüngersheim