Neujahrsempfang der Gemeinde Thüngersheim

Am 7. Januar 2024 lud die Gemeinde Thüngersheim zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Auch wenn unser Orchester krankheitsbedingt dezimiert war, umrahmten wir gerne diese Veranstaltung zum Jahresbeginn. Herzlichen Glückwunsch sagen wir an Cara Schmeller, die vom Bürgermeister geehrt wurde. Im Mai 2023 hat sie mit dem Alt-Saxophon die D1-Prüfung, das bronzene Musiker-Leistungsabzeichen bestanden.

Neujahrsempfang 2024

Weihnachtskonzert 2023

Am 22. Dezember 2023, zum Ende der Adventszeit lud der Musikverein zusammen mit den Chören des Gesangvereins zur finalen Einstimmung auf Weihnachten zum gemeinsamen Konzert in die Kirche ein. Es war
eine bunte Mischung: Kinderchor, Frauenchor, Männerchor, Jugendblasorchester und Blasorchester – alle trugen zu dem gelungenen Konzert ihren Teil bei. Das Publikum zeigte seine Begeisterung nicht nur mit Applaus, sondern auch in den Spendenkörbchen und wir bedanken uns herzlich bei allen Zuhörern und Spendern! Auch der späte Termin erfuhr viel Zuspruch und so wird er bis auf weiteres beibehalten. Am Ende gab es vom Vorstand des Musikvereins als Ausrichter des Konzerts noch Weihnachtsgeschenke: Die Dirigenten von Musikverein und Gesangverein sowie unser Jugendblasorchester durften sich jeder als kleines Dankeschön für die Probenarbeit über ein Päckchen freuen!

Weinnacht

Wie sollte es auch anders sein: auch in diesem Jahr spielten wir wieder zur November-Weinnacht im Weingut Schwab in Thüngersheim auf. Wie immer gut warm angezogen musizierten wir für die vielen Gäste von 18:00 bis nach 22:00 Uhr. Natürlich wurden wir wieder prima mit dem hausgemachten Glühwein der Schwabs versorgt. Eine schöne Weinnacht, die nicht nur den Gästen sondern auch uns viel Spaß gemacht hat.

Weinnacht 2023 - aus Sicht der Musiker