Neujahrsempfang der Gemeinde Thüngersheim

Am 13. Januar 2019 umrahmte das Blasorchester des Musikvereins den Neujahrsempfang der Gemeinde Thüngersheim in der Raiffeisen-Sporthalle. In diesem Rahmen wurden auch sechs unserer Nachwuchsmusiker geehrt. Sie haben im Oktober 2018 erfolgreich die Prüfungen für das Musikerleistungsabzeichen in Bronze (D1) bzw. Silber (D2) abgelegt. Alle zur Prüfung angemeldeten Musiker unseres Vereins haben die Prüfung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen! Macht weiter so!

D1-D2-Ehrung beim Neujahrsempfang 2019

Weihnachtskonzert

Am 22.12.2018 fand das traditionelle Weihnachtskonzert in der Thüngersheimer Kirche statt. Wie in jedem Jahr waren die Kirchenchorgmeinschaft Güntersleben-Thüngersheim, der Gesangverein 1862 Thüngersheim sowie wir vom Musikverein dabei.
Das Jugendblasorchester (JBO) des Musikvereins eröffnete das Konzert mit zwei sehr verschiedenen Stücken – Harry Potter und einem Weihnachtsmedley, gefolgt von der Kirchenchorgemeinschaft, die unter anderem mit zwei Gospels begeisterte. Man konnte die Steigerung förmlich spüren. Der Spannungsbogen erreichte dann seinen absoluten Höhepunkt mit der von Musikverein und den beiden Chören des Gesangsverein zusammen vorgetragenen Großen Weihnachtspartita von Alfred Bösendorfer, unterstützt von Andreas Lehmann (Moderator) und Michael Röhm (Erzähler). Aktive wie Zuhörer waren begeistert!
Abgerundet wurde der Abend durch weihnachtliche Weisen vor der Kirche, die man bei einem Glas Punsch oder Glühwein genießen konnte – das JBO zog nochmal alle Register!

Gesangverein und Musikverein beim Weihnachtskonzert

Das JBO wächst weiter

Am Mittwoch, 12. Dezember 2018 gab es wieder Zuwachs in unserem JBO, dem Jugendblasorchester: 8 neue Musikerinnen und Musiker, die erst in diesem Herbst mit dem Instrumentalunterricht begonnen haben (!), hatten ihre erste gemeinsame Probe mit den anderen JBO-Musikanten.
Ein tolles Bild, wenn soviele junge und etwas ältere junge Leute sich für Musik begeistern, ein Instrument lernen und gemeinsam musizieren!

Du willst auch ein Instrument lernen? Oder Du willst nach einer Pause wieder einsteigen? Dann melde Dich bei uns!

Probe JBO