WeinNacht

Die Adventszeit kommt! Und was kommt in Thüngersheim kurz davor? Seit sechs Jahren ist das die beliebte WeinNacht im Weingut Schwab. Die Blaskapelle des Musikvereins unterhielt am 23. November die zahlreichen Gäste bei guter Witterung im stimmungsvoll beleuchteten Hof des Weinguts. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle im Orchester konnten wir mit populären böhmischen Stücken und Medleys von Gabalier und Co. die Menschen begeistern. Eine kleine aber gelungene Premiere war der Gesangeinsatz unseres Hornisten und Co-Dirigenten Jan Eckhoff.

Wer trotz Schunkeln und Mitklatschen immer noch fror, konnte sich mit leckerem Glühwein und heißer Maronensuppe wieder aufwärmen.

Festkommers des Weinbauvereins

Drei Klarinetten und ein Fagott sorgten für ungewöhnlichen Sound im Probiersaal der Divino Nordheim-Thüngersheim. Den Festkommers zum 140-jährigen Jubiläum des Thüngersheimer Weinbauvereins umrahmte am 22. November nämlich ein Holzbläserquartett des Musikvereins. Gekonnt unterhielt es mit Musikstücken unterschiedlichster Stilrichtungen die Gäste.

Musik im Biergarten

Nach einem Jahr Pause spielten wir in diesem Jahr wieder zur Musik im Biergarten auf. Martina Keller und ihr Team zauberten am Dienstag, 23. Juli, am Nachmittag einen kleinen Biergarten auf den Kirchplatz. Das Wetter spielte auch mit, so das wir einen kurzweiligen Abend bei Brotzeit, Bier und Blasmusik hatten.

Musik im BIergarten