WeinNacht

Zum mittlerweile vierten Mal konnten wir Ende November beim Weingut Schwab zur stimmungsvollen WeinNacht aufspielen. Nach einem verregneten Tag hatte der Himmel am Abend endlich ein Nachsehen: es blieb trocken und zahlreiche gutgelaunte Gäste fanden wieder den Weg zu den Schwabs. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, die Veranstaltung musikalisch zu begleiten.
Vielen Dank an alle Gäste und an das Team der Schwabs für die gute Bewirtung!

Eibelstadt

Am Sonntag, den 1. Oktober, hatten wir bei bestem Herbstwetter ein kleines Auswärtsspiel in Eibelstadt. Innerhalb der Veranstaltungsreihe "Musik und Wein in Eibelstadt am Main" waren wir für rund eine Stunde vor dem dortigen Rathaus zu hören! Bei so einem Veranstaltungstitel mussten wir natürlich auch unseren Jubiläumsmarsch „Musik und Wein – mein Thüngersheim“ zum Besten geben, unterstützt von einigen mitgereisten Fans.

Sommerfest der Wasserwacht

Mitten im Juli umrahmten wir das Sommerfest der Wasserwacht Thüngersheim, die heuer ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten wir nach dem Gottesdienst den Festzug von der Kirche bis zum Schwimmbad, wo bereits am Tag zuvor kräftig gefeiert wurde. Nach dem Festzug spielten wir noch gute zwei Stunden zum traditionellen Mittagessen auf. Uns hat es gefreut, dass wir Teil des Festes sein durften!

JBO beim Sommerfest des Kindergartens

Auch in diesem Jahr spielte unser Jugendblasorchester (JBO) wieder beim Sommerfest im Kinderhaus Blauland in Thüngersheim auf.
Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen zeigten unsere Kleinen, was sie so alles im Programm haben. Und das kann sich hören lassen! Danke Jungs und Mädels, das war prima!

Höfe-Fest

Wir können im Jahr 2017 wieder auf ein sehr gutes Höfe-Fest zurückblicken!
Dank vieler Helfer, die teilweise fast rund um die Uhr im Einsatz waren, konnten wir die vielen Gäste, die am Festwochenende den Weg nach Thüngersheim gefunden haben, bewirten. Unser Gemeinschaftsstand mit dem Gesangverein 1862 Thüngersheim war stets gut besucht.
Bereits am 24. Juni würde die Leitausstellung zum Höfe-Fest in kleinem Kreis eröffnet. Erstmals in dieser Besetzung spielte unser Holzbläser-Quartett zu diesem Anlass. Besetzt mit einem Fagott und drei Klarinetten. Sehr hörenswert...!

Trotz Regens kamen am Samstag Abend viele Gäste extra zu den Bavarian Beat Boys. Die Jungs haben den Hof mal wieder gerockt!
Am Sonntag früh spielte eine kleine Gruppe von unserem Verein auf, während der andere Teil der Mannschaft schon wieder am Grill bruzzelte, Bier zapfte oder in der kalten Küche arbeitete. Am Nachmittag begeisterten dann die Himmelstadter Dorfmusikanten unsere Gäste!

Tiefblech-Quartett beim Festkommers der Wasserwacht

Am 19. Mai umrahmte das Tiefblech-Quartett des Musikvereins den Festkommers der Wasserwacht Ortsgruppe Thüngersheim: 60 Jahre Ortsgruppe Thüngersheim und 40 Jahre Jugendarbeit sind es auch wert, gebührend gefeiert zu werden.
Wir haben musikalisch zu diesem Abend beigetragen, unser (noch) kleines Repertoire umfasst schon eine große Bandbreite: von Klassik bis Dixie ist für fast jeden was dabei.

War ein schöner Abend bei und mit der Wasserwacht! Uns hat es viel Spaß gemacht!

Frühlingskonzert

Let us entertain you!

Das war das Motto unseres Frühlingskonzertes 2017. Dem Applaus und den zufriedenen Gesichtern unserer Zuhörer nach zu urteilen, haben wir das gut umgesetzt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Joachim Mechler spielte unser Jugendblasorchester (JBO) unter der Leitung von Jan Eckhoff den Auftakt zu unserem Konzertabend. Das war auch der erste Auftritt im neuen Outfit: das JBO ist jetzt mit eigenen Polo-Shirts und eigenem Logo ausgestattet. Und unsere 23 Nachwuchsmusiker können sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen! Eine prima Truppe: gute Musik und viele frohe Gesichter, weiter so!

Danach übernahm das Blasorchester unter der Leitung von Daniel Schnappauf mit einer Mischung aus Filmmusik, zeitgenössischer Literatur für Blasorchester, Marschmusik und Musical-Melodien. Der Abend wurde in gewohnt kurzweiliger wie informativer Art und Weise von Andreas Lehmann moderiert.
Nach dem offiziell letzten Stück – „Let me entertain you“ von Robbie Williams – gab es langanhaltenden Applaus vom Publikum und noch zwei Zugaben vom Orchester.

Ein großes DANKE an alle Helfer, Musikerinnen und Musiker und natürlich unser Publikum! Es war ein klasse Abend! Und wer das Konzert verpasst hat: das nächste Frühlingskonzert ist am 5. Mai 2018.

Bis bald, wir hören uns!